Dienstag, 28. November 2017

Post #09/2017

Zu meiner Buchempfehlung Liebe säen - Glück ernten auf Giulli.com

Hier ein neuer Beitrag:

Liebe säen zur Gewohnheit machen 


Liebe, Dankbarkeit und Mitgefühl sind die stärksten und wertvollsten Gemütsregungen, die ein Mensch aufbringen kann. Dabei wird oft ersichtlich, dass sich eigentlich so gut wie jeder Mensch Liebe wünscht und er diese auch geben möchte. 
Damit die Menschen glücklich und liebevoll miteinander umgehen können, bedarf es der entsprechenden Grundeinstellung. Statt also zu warten, dass der andere sich nun endlich liebevoll und voller Dankbarkeit gibt, kann jeder Mensch damit beginnen, diese Dinge selber zu schenken. Immerhin stellt die Liebe kein Tauschgeschäft dar, welches an Bedingungen geknüpft wird, das wäre auch keine Liebe, sondern ein Geschäft. Diese Grundeinstellung kann dabei jeder lernen und wird begeistert sein, wie effektiv es ist, seinen Mitmenschen positiv entgegen zukommen, unabhängig davon, was diese selber gerade ausstrahlen. 
Der Wunsch nach Liebe und Respekt geht also in Erfüllung, wenn der Bedürftige sich erstmal selber im Geben übt, so kann ein harmonisches Miteinander gelingen. 
Sicher dauert es am Anfang seine Zeit, bis diverse Grundmuster im Denken und Verhalten um-gestellt werden, das ist normal und nicht umsonst heißt es, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. 
In so gut wie in jedem Lebensbereich geht es um die sogenannte Macht der Gewohnheit. Diese gilt es bewusst wahrzunehmen und mit der Zeit immer achtsamer zu werden, damit die eigenen Verhaltensmuster erkannt und in Liebe abgeändert werden können. 
Dann kommen diese positiven Gefühle letztendlich immer wieder zurück. 


Hier kommt Ihr direkt zu meinem diesem tollen Buch.

Im nächsten Post  10/2017 kommt mein nächster Beitrag zu diesem sehr interessanten Buch:

Seid gespannt und seid neugierig.


www.giulli.com


Euer Giulli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen